Magenverkleinerung nach 1 Jahr geht nichts runter?

3 Antworten

Der Schlauch kann sich auf Dauer "ausleiern." Dadurch kommt es zu mehr Nahrungsaufnahme. Ist das noch nicht der Fall musst du sehen, der Schlauch reagiert nicht auf Kalorien. Der Reagiert auf die Menge, die du isst. Hattest du am Angang einen Grundbedarf von 3038 Kalorien weiblich und 3275 Kalorien männlich mit 131kg, liegst du heute bei einem Grundbedarf von 1927 Kalorien weiblich und 2050 Kalorien männlich, bei 82 kg. Abnehmen heißt auch ständig das Essen reduzieren. Und hast du dein Normalgewicht, musst du mit den entsprechend wenigen Kalorien auch leben können. Dazu musst du dich auch selbst erziehen. Du lebst also mit weniger Essen nicht auf Dauer in der Diät, sondern musst dich an das geringe Normale gewöhnen. Beim Abnehmen solltest du darunter liegen in den Kalorien. Für 1 kg Fett abzubauen, musst du 7700 Kalorien einsparen. Zum Normalgewicht gehend wird es jetzt wesentlich langsamer gehen, da du ja auch zum Grundumsatz weniger verbrauchst. damit steigt im Verhältnis deine Essensmenge. Isst du 1500 Kalorien, hast du früher am Tag 1500-1900 Kalorien eingespart. Jetzt sparst du an einem Tag nur 400-500 Kalorien. War also am Anfang nach 3-4 Tagen ohne Wasser 1 kg Fett weg, sind es jetzt bei gleicher Essensmenge bis 19 Tage.

Entweder Du reduzierst die Menge der Speise, oder den Kaloriengehalt Deiner Mahlzeiten.

Durch den Schlauchmagen wird die max. mögliche Menge bereits ordentlich eingeschränkt. Daher empfehle ich die Speisen so zu wählen, dass die Anzahl der Kalorien geringer wird. Denn durch die enorme Gewichtsabnahme, ist ja Dein Grundumsatz erheblich gesunken.

Mein Rat - auf Grund eigener Erfahrung - ist, reduziere den Konsum von raffiniertem Zucker und weißem Mehl (Low-Carb). Dann ist die Insulinforderung geringer und der Körper lagert weniger Fettsäuren in die Fettspeicher. Dazu vielleicht noch die Omad-Ernährung, wenn Du Dich dabei gut fühlst, einfach mal testen.

Hier gibt´s dazu passende Rezepte: paleo360.de/rezepte

Hallo Xysmna,

Hab Geduld und ernähre Dich einfach gesund, und versuch Dich ein bisschen zu bewegen. Ich glaube es ist alles in Ordnung. 🙏 😊

Deinen Arzt kannst Du natürlich auch nochmal fragen.