lippe gelbe punkte?

2 Antworten

Hallo Pascal,

ich gehe auch stark davon aus dass es sich um einen üblichen Herpes handelt.

Es gibt einige Hausmittel die helfen aber auch welche die eher nicht so gut sind obwohl weit verbreitet ist dass sie helfen. Zahnpasta ist hierfür ein gutes Beispiel. An sich ist Zahnpasta nicht schlecht da sie den Herpes sozusagen unter Quarantäne stellt und verhindert dass er größer wird. Der große nachteil ist aber wenn man die Zahnpasta entfernen will, zum Beispiel in der früh da es nicht schön aussieht, wird oft der Herpes aufgerissen und die austretende Wundflüssigkeit verbreitet den Virus so noch weiter.

Gut geeignet ist dagegen Honig, hat ebenfalls eine desinfizierende Wirkung und schützt den Herpes.

Am besten sind aber zweifelsfrei spezielle Herpessalben aus der Drogerie oder aus einer Apotheke. Ich bestelle mir meine Medikamente, Salben, Pflaster etc mittlerweile immer online, dass spart Zeit und Geld, außerdem gibt es online eine größere Auswahl.

Zur zeit heißt meine Lieblingsapotheke, Apotheker.com hab dir hier mal den Link mit den Herpesmitteln rausgesucht, da findest du sicher was. https://www.apotheker.com/category/lippenherpes.303.html

Alles gute, und nicht verzweifeln so ein Herpes ist ätzend aber auch nach 2-3 Tagen wieder vorbei :)