Leuktozypten?

2 Antworten

Hallo,

vielleicht hast du schon mal gehört, dass die Leukozyten, die weißen Blutkörperchen, zuständig für deine Immunabwehr sind.

Zu viele Leukos, kann ein Hinweis auf eine bakterielle Infektion sein. Zu wenige Leukos ein Hinweis auf virale Erkrankungen.

Inwiefern die Leukozyten jetzt "Schlimmes" sind, kann ich ohne Blutwerte nicht sagen.

Zudem sollte der Blutbefund immer mit dem behandelnden Arzt ausgewertet werden.

Hat er nur Leukos festgestellt? Dann ist es ein sehr schlauer Arzt. Waren sie erhöht, hast du eine Infektion. Also dein Immunsystem arbeitet.

Aber wenn dein Arzt Leukos nur im Blut gefunden hat, dann ist es ein Zeichen, dass er nicht blind ist.