Urinprobe bei urologen?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob dieser Urologe ein eigenes Labor hat, oder ob der Urin in ein Labor eingeschickt werden muss :

Bei ersterem bekommst Du den Befund sofort, andernfalls nach ein paar Tagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Dauert 1 Minute, weil nur ein Teststreifen reingehalten wird. Da werden einige Nierenkrankheiten / Blasenkrankheiten und Entzündungen erkannt.