L thyroxin 50mg erhöhen?

5 Antworten

Wenn Deine Frage ernst gemeint ist :

Das ist keine ganz schwierige Rechnung :

Eine halbe 50 mg Tablette ergibt 25 mg. 1 Tablette zu 50 mg und 1/2 Tablette zu 25 mg ergeben 75 mg !

Dein Wunschergebnis !

Nein, weil das eh keine Milligramm (mg) sind, sondern Mikrogramm (µg).

Hallo,

ja genau, mit 1,5 Tabletten hast du deine erwünschte Dosis von 75 µg Thyroxin zusammen.

Das Präparat ist in 2 dosisgleiche Hälften teilbar. Daher brauchst du auch keine Bedenken zu haben ;)

LG

Genau, so kannst du das machen. Wie hoch ist denn dein TSH Wert ?
Nur nebenbei: die Tabletten haben keine „mg“ , sondern Mikrogramm.

Du könntest Dir beim nächsten Mal aber auch einfach die 75ng Variante aufschreiben lassen.
Bis dahin kannst Du natürlich 1,5 Tabletten der 50ng nehmen.