Kriege ich in der Apotheke X-Prep zum Abführen?

3 Antworten

X-Prep ist wirklich keine angenehme Prozedur. Das würde ich nicht nochmal machen wollen. Die Vorbereitung war bei mir damals das eigentlich unangenehme an der Darmspiegelung, nicht die Untersuchung selbst.

Zum Abnehmen ist das außerdem bestimmt nicht geeignet!

X-Prep wird gegeben, wenn ein Patient eine Darmspiegelung bekommt, um den Darm zu entleeren. Zum Abnehmen ist es nicht geeignet. da solltest du dir etwas anderes einfallen lassen. Haurückaktionen bringen sowieso nichts, damit verlierst du nur ganz kurz einige Kilos.

Hallo Lilliyfee, da wirst du Pech haben. X-Prep gibt es nicht mehr. Zum Abnehmen taugen Abführmittel sowieso nicht. Rotzdem ist es gut während des Abnehmens einmalig den Darm zu reinigen und danach für eine regelmäßige Verdauung zu sorgen. Du kannst ja zum Beginn des Abnehmens einen Abführtag machen.

Liebe Grüße

Yvonne1968