Krankenkasse lehnt deckenlifter ab die Begründung seltsam?

1 Antwort

Deine dauerhaften Bewegungseinschränkungen sollte ein Arzt bestätigen. Hilfreich wäre auch ein (billigeres) Sitzbrett über die Badewanne , da kommst du besser rauf und runter. Das kostet dich nur 10 Euro Zuzahlung, wenn es ärztlich verordnet wird.

katze123783
Fragesteller

Ich habe einen wannenlifter aber da muss ich vom Rolli ja rauf transferiert werden. Ja die Einschränkung ist dauerhaft meine Pflege kann mich nicht ewig mehrfach täglich heben. So ein Brett hatte ich schon funktioniert nicht bei mir ich muss unter den armen genommen und hoch gezogen werden. Ich kann nicht stehen also muss das komplett übernommen werden.