Krank werden im winter?

3 Antworten

Mittlerweile tragen alle aus der Schule diese kurzen Jacken die nur bis zur Taille reichen und nichts passiert.

Wow - interessant, dass Deine Mitschüler/-innen bereits jetzt Winterjacken für den "Übergang 2023/2024" tragen.

Hinsichtlich der gewünschten kurzen Winterjacke ( soweit denn die Eltern bereit sind eine solche zu finanzieren ) kann man Dir nur einen milden Winter wünschen - ansonsten wird es unangenehm.

Die Modedesigner der Fashion-Welt sind keine Mediziner, die kümmern sich nur um die Umsätze ihrer Fashion-Kreationen.

Würdest Du nicht auf den emotionalen Gruppenzwang hören, sondern auf Deinen rationalen Menschenverstand, dann sollte es Dir ganz rasch sehr klar werden, dass Deine Mom vollkommen Recht hat und dass sie sich um Dich sorgt und es gut mit Dir meint. Sei ihr dankbar dafür, statt sauer auf sie zu sein.

Der Organismus der Menschen stellt sich automatisch auf die jeweiligen Jahreszeiten ein. Es werden einige der vollautomatischen Abläufe im Inneren des Organismus umgestellt. Beispiel: An einem kühlen Sommertag werden 18°C. viel wärmer als im Winter empfunden.Man läuft Sommertags noch bequem im T-Shirt und in kurzer Hose/Rock herum. Die selbe Temperatur Mitten im Winter, - da bibbert man sich bei 18°C einen ab. Aber auch bei etlichen Tieren ist die Anpassung an die Jahreszeiten sehr gut zu erkennen, entweder sie hauen ab in den wärmeren Süden, oder sie wechseln von Sommer- auf Winterfell. Warum denn wohl? Und hast Du mal ein Tier im Winterfell gesehen, wo das Fell um die Hüfte/Bauch herum noch das kurze Sommerfell ist? Ganz sicher nicht, auf solche völlig unsinnige (und ungesunde) Ideen können nur die Modedesigner kommen.

Nun weiß ich nicht in welcher Gegend Du wohnst. Aber Deinem Wunsch kommt der globale Klimawandel deutlich zu Gute, es gibt in vielen Regionen kaum noch wirklich kalte Winter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Schule, Winter)

Also sie hat schon recht , Bauchfrei im Winter und dazu noch Sneaker Socken unten ist kalt.

Aber die gute Nachricht

Bauchfrei führt nicht automatisch zu Krankheiten

Damit liegt die Ursache solcher Herbst-Winter-spezifischen Krankheiten also nur bedingt in der Kleidung. Der Bauchfrei-Look kann also auch im Herbst und Winter getragen werden, solange man nicht friert.05.11.2018

Bild zum Beitrag https://de.style.yahoo.com › schadet...

Schadet der Bauchfrei-Look im Winter der Gesundheit?
 - (Gesundheit, Schule, Winter)
Winherby  08.08.2023, 09:59

Wie frei von med. Wissen muss ein Mensch sein, wenn er so einen bescheuerten Artikel aus einer Modezeitschrift als Antwort auf eine Gesundheitsfrage gibt?

Von der New York Fashion Week bis zum praktischen Lifehack: Nina Baum schreibt als freie Autorin vor allem Artikel zu Lifestyle, Beauty und Mode.

Wow, da haste aber die richtige Fachfrau für Gesundheit u. Medizin ergooglet, Respekt.

Winherby  08.08.2023, 10:30
@Taube

Ohhh, Focus online, noch so eine med. Fachblatt, mit einem Artikel von 2013, - gaaanz toll. Jetzt kann man immerhin erahnen, wo Frau Baum ihr "Fachwissen" für ihren Artikel in 2018 erworben hat....