Kostenübernahme Schlaflabor?

1 Antwort

Frage bei Ärzten nach, wer die Untersuchungen auch anbietet. Schaue unter "Schlaflabor" mal im Online-Telefonbuch. Das mit dem Schlaflabor wird meist auch ohne Krankenhaus gemacht. Da hast du ein Aufzeichner vom Arzt für eine Nacht. Danach gehst du in die angemietete Räumlichkeit von Nachtschwestern überwacht und gehst tagsüber nach Hause. Das macht man 2 Nächte. Danach bekommst du eine Besprechung.

Die Versorgung im Krankenhaus kostet dich meist für 3 Tage das Tagegeld. Ärzte haben oft im stillgelegtem Bereich von Krankenhäuser die Zimmer und ohne der Verpflegung fällt auch kein Tagegeld an, da du den Arzt besuchst und nicht im Krankenhaus zur Behandlung bist.

In der Regel übernimmt auch die Krankenkasse die Kosten