Knubbel im Mund

Knubbel in Mundraum - (Knubbel, mundraum)

1 Antwort

Hallo, das ist mit Sicherheit kein Krebs, das schon mal vorab. Du schreibst Knubbel im Mund - wenn die Stellen erhaben sind und sehr schmerzhaft, könnte das eine Herpesinfektion sein. Wenn die Stellen konkav sind, also wie kleine Löcher, dann sind es Aphten (so sieht es auch aus). Gegen Herpesviren gibt es Aciclovir (bei Herpesinfekton auf der Schleimhaut muss man Tabletten nehmen und diese sind verschreibungspflichtig) und gegen Aphten hilft das Mittel BloxAphte (bekommt man in jeder Apotheke). Geh am besten zum Arzt und überlasse ihm die Diagnose. Das muss doch höllisch weh tun, oder? Geh am besten noch heute, zumindest diese Woche zum HA oder HNO-Arzt. lg Gerda

InkedEvil
Fragesteller

Es geht, so richtig schmerzen tut es nicht, nur wenn ich den Knubbel berühre schmerzt es. Er stört mich einfach extrem und er geht nicht weg, zusätzlich habe ich das Gefühl dass er immer mehr wächst, deswegen bin ich auch ziemlich beunruhigt