Kinder 2023 gegen Corona impfen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

4 Antworten

Nein

Für das "Nein" entscheide ich mich aber auch nur jetzt im Moment, zur einer Zeit, in der diese rel. harmlose Omikron-Variante des Virus unterwegs ist. Bei den ersten Varianten bis zur Delta-Variante hätte ich mich ganz klar für die Impfung entschieden.

Jetzt bei der Variante sollten sich nur die Menschen impfen lassen, die an einer Krankheit leiden, die dem Corona Virus "den Weg frei macht" und einen schlimmen Verlauf erwarten ließe. Oder nur den Menschen, die jährlich mehrmals und sehr rasch einen grippalen Infekt erleiden, also ein generell schwaches Immunsystem haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
vt633
Fragesteller

Danke für die ausführliche Einschätzung und die Empfehlung. So etwas hilft bei solchen komplizierten Entscheidungen oft mehr als anderes!

Winherby  21.10.2023, 17:40
@vt633

Gern geschehen. Es kommt auch i. S. Impfung immer auf die Verhältnismäßigkeit an. Jetzt ist die Omikron-Variante in der Auswirkung tatsächlich so ähnlich sanft, wie eine Grippe, also so, wie die Impfgegner und Coronaleugner es bei den ersten vier Varianten schon behauptet hatten, - was natürlich irre gefährlich und falsch eingeschätzt war. Weil selbst die Grippe lässt vielen Älteren u. Kranken das Leben beenden. Ich habe mich impfen und boostern lassen, aber jetzt werde ich mich nicht mit dem angepassten neuen Omikron-Impfstoff impfen lassen, obwohl ich fast 70 Jahre lang gereift bin, XD.

Nein

Nicht, wenn man die Grundimmunisierung schon gemacht hat. Das soll zwar einen schweren Verlauf verhindern und ich verstehe auch, wenn es Leute machen, die zu den Risikogruppen gehören. Aber die Corona-Impfung ist für manche auch nicht Folgenlos geblieben und sie ist keine Garantie, dass man kein Corona bekommt. Ich bin grundimmunisiert und war dann vor einem Jahr trotzdem für 11 Tage positiv mit Symptomen, wenn auch nur leichten

vt633
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Der junge Mann ist einmal genesen im letzten Herbst. Grundimmunisiert ist er nicht

Danke für deine Einschätzung und Meinung dazu

Ich lasse gar keinen mehr impfen und mich auch nicht

vt633
Fragesteller

Kann ich gut nachvollziehen, habt ja sicher wie ich das raushöre, schon ne Impfung hiner Euch gebracht