Keine Thrombose (Arzt vertrauen)?

2 Antworten

Ich glaube eher, dass es wegen dem Mangel an Bewegung eher der Ischias-Nerv ist. Lasse das mal schleunigst untersuchen und wenn es das sein könnte, versuche schnell einen Termin beim Neurologen zu bekommen. Denn kommen die Schmerzen richtig, dann freue dich. Dann weißt du nicht mehr ob du Hase oder Häsin bist.

OnlineAngsthase
Fragesteller

Das dachte ich mir auch schon, aber bei Ischialgie wäre ja nicht eine Stelle am Bein warm, oder? Vor allem gewege ich mich jeden Tag und beim Gehen oder Rad faren tut nichts weh. das ist alles so seltsam... ich hab das seit über zwei wochen, also seit 15 tagen und es wurde weder schlechter noch besser...hab halt den besagten strumpf noch nicht.
hab einen termin bei meinem hausarzt für freitag früh bekommen... mal sehen

kllaura  27.03.2023, 16:47
@OnlineAngsthase

Irrtum. Durch die Nervenentzündung kann sich Kälte und Wärme auch abwechseln. Und das nur in sehr kurzen Abständen. Ischias ist ein Nerv. Von der Wirbelsäule am Gesäß über die Gesäßbacken bis in die Beine. Wenn der entzündet ist, kommt es auch zu Wärmeerscheinungen. So lange es geht, bewege dich. Heute operiert man sehr selten und versucht es mit Bewegungstherapie.

OnlineAngsthase
Fragesteller
@kllaura

danke für deinen antworten. das hilft. da du dich wohl damit auskennst...ist es dann wirklich fühlbar warm oder denkt man nur es wäre warm? wenn ich mit der einen hand hinlange, wenns mal wieder ziept, dann ist es eben dort auch wirklich warm und wenn ich drücke an der stelle (die ist so 7x7cm groß etwas) tut es weh.

isgesamt mach ich mir einfach sorgen, dass man nicht alles geschaut hat bei mir. dennoch meinte der doc "Thrombose ist bei Ihnen ausgeschlossen" - Tja...

Also Krankenhaus ganz sicher nicht! Du bist kein medizinischer Notfall!
Und schon mal gar nicht, um einen Ultraschall machen zu lassen.
Ein Ultraschall Gerät hat in der Regel jeder Arzt, auch jeder Hausarzt!

Wenn Du Dir unsicher bist, ob der Arzt Dich ausreichend untersucht und korrekt beraten hat, hole Dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Hausarzt/Internisten ein.

OnlineAngsthase
Fragesteller

Ohne scheiss, bei uns in der gegend hat KEIN hausarzt ein ultraschallgerät.

ich dachte halt wegen thrombse wäre man gegebenfalls ein notfall(?)