Kann mir einer sagen was das auf meiner Nase ist?

3 Antworten

Juckt: Ein Insektenstich.

Juckt nicht: Eine entzündete Talgdrüse / Haarbalg. Google -> haarbalgentzündung

Versuche es mit kühlen, und falls du noch eine Salbe gegen Insektenstiche zu Hause hast, mach das drauf. Google > salbe insektenstiche cortison. Wirkt entzündungshemmend.

ThorstenGE
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Was hier schon geamtwortet wurde ist absolut richtig. Ich bekomme die Dinger oft,durch die ffp2 Masken. Mir hilft Zinksalbe u bepanthen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen kleinen Talgdrüsen-Furunkel?! Nicht versuchen ihn auszudrücken, der verschwindet alleine wieder.

ThorstenGE
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Winherby  12.02.2021, 10:42
@ThorstenGE

Gern geschehen. Wie gesagt, nicht ausdrücken. Bei mir sind diese Dinger immer von allein verheilt, entweder es wurde ein richtiger dicker Eiterpickel, der dann -meist über Nacht- allein aufging, oder aber meistens verschwinden die Dinger nach innen von allein, heilt also einfach ab. Noch ein bisschen dicker, dann ist die Stelle hoch empfindlich auf Berührungen, geht aber allein weg.

ThorstenGE
Fragesteller
@Winherby

Welche Salbe Könnte ich zur schnelleren Heilung benutzen..?

Winherby  12.02.2021, 10:56
@ThorstenGE

Könntest Solventol-Gel, gelagert im Kühlschrank, drauf machen. Die Kühlung wirkt angenehm, wenn die Entzündung schmerzt. Aber ich habe nie etwas drauf gemacht. Der Körper verfügt über seinen eigenen Heilmechanismus, der kann mMn nicht beschleunigt werden. Du kannst aber dafür sorgen, dass dieser Heilmechanismus ungestört arbeiten kann, - indem Du nicht daran herum manipulierst. Die meisten Salben helfen dem Hersteller besser, als dem Kranken der die benutzt.

kllaura  12.02.2021, 10:59
@ThorstenGE

In der Regel heilen sie ohne viel Eiter. Du kannst etwas Pathenol-Heumann, billigstes Generikum zu Bepanthen, darauf machen. Beachte die günstigen Sachen sind aber meist in Apotheken nicht vorrätig und müssen bestellt werden.