Kann man Zähne künstlich verbreitern?

2 Antworten

Von Kronen würde ich dir abraten, denn du musst bedenken, dass deine Zähne dafür stark abgeschliffen werden müssten, die sicherlich gesund sind.

Es gibt Veneers( Verblendschalen), die sind zwar auch nicht sehr günstig, aber zumindest schonender für deine Zähne. Du kannst dich bezüglich der Kosten beraten lassen, vielleicht bei verschiedenen Behandlern, oft sind die Kosten unterschiedlich.

Für Veneers werden die Zähne nur minimal und nach neuesten Verfahren sogar gar nicht beschliffen, lediglich aufgerauht.

Du kannst die Zähne an der Seite mit Keramik verbreitern lassen.. das ist nicht ganz billig, ich schätze so 100€ pro Zahn, aber immer noch besser als Kronen, die viel teurer wären....