kann man von buchstabensuppe durchfall bekommen?

2 Antworten

Von Buchstabensuppe bekommt man kein Durchfall. Auch mit verdorbenem Fleisch gekocht nicht. Eine gute Suppe, in der das Fleisch ausgekocht wird, braucht 2-3 Stunden. Das Fleisch muss 15 Minuten beim Garen komplett durcherhitzt sein und ist unschädlich. Wenn man von einer Suppe Durchfall bekommt, muss man es in jedem Sternerestaurant. Das Mürbemachen ist das Weichmachen vom Fleisch in einem Verwesungsprozess durch Milchsäure. Im Prinzip isst man das verdorbene Fleisch und sagt, wie gut es geschmeckt hat. Da hat aber noch niemand Durchfall bekommen. Und die Nudeln sind nach der Herstellung keimfrei. Und selbst in der Verwendung von Brühwürfel, da kann nur das Fett ranzig werden, also geschmacklich sich verändern. Mit dem hohen Salzgehalt können die nicht verderben. Nur ungenießbar werden vom Geschmack. Dabei ist sehr leicht ranzig wieder angenehm mit nussiger Note beschrieben und schwerer ranzig zum Entsorgen.

Du wirst einen Infekt haben. Aber mit Sicherheit nicht durch eine Buchstabensuppe. Und selbst eine überlagerte Tütensuppe, da würde wie beim Brühwürfel nichts passieren. Das ist nur im Geschmack.

Dann solltest du die Buchstaben A C D F H L R und U lieber mal aussortieren und nicht essen. ;-)

Mal im Ernst: ich glaube kaum, dass es mit den Buchstaben in der Suppe zusammenhängt, sondern eher, dass es an irgendwelchen Inhaltsstoffen dieser Tütensuppe liegt. Vermutlich würde das bei anderen Fertigsuppen mit Nudeln in anderer Form auch auftreten. Das wird irgendeine Unverträglichkeit sein.

healtyplanet  01.04.2023, 19:49

Richtig, das wird eine Unverträglichkeit gegen eine der vielen Inhaltsstoffe sein. Du könntest eine Suppe mit ähnlichen Inhaltsstoffen testen und schauen, ob das selbe Problem auftritt.