Kann jemand sagen wie schlimm es ist?

1 Antwort

Es scheint auf jeden Fall keine Gehirnblutung zu sein ("kein Nachweis einer zerebralen Hämorrhagie").

Eventuell könnte rechts ein Polyp im Bereich der Nase sein (DD:Polyp) oder ein Osteom (gutartiger Knochentumor).

Es wird empfohlen zu genaueren Diagnostik dieser Auffälligkeit ein CT zu machen.

Also ich würde sagen, dass es nicht wirklich schlimm ist.

Manu1993
Fragesteller

Ich hoffe kein tumor 🙄😁

Lexi77  24.05.2020, 20:52
@Manu1993

Ein Osteom ist wie geschrieben, ein gutartiger Knochentumor. Tumor bedeutet im medizinischen ja erstmal nur Schwellung, ganz ohne Aussage, ob gut- oder bösartig. Man verbindet nur meist im allgemeinen Sprachgebrauch mit dem Wort Tumor direkt Krebs. Das muss aber gar nicht sein. Wenn du mal nach Osteom googelst, siehst du, dass es eher als harmlos und häufiger Zufallsbefund beschrieben wird. Also ganz ruhig bleiben und keine Panik schieben!