Kann eine Narbe nach Jahren wieder aufgehen?

2 Antworten

Die Narbe wird sicher nicht wieder aufgehen, doch so ein Kratzer von einer Katze ist dort ganz bestimmt sehr schmerzhaft. Du solltest die Wunde unbedingt gut beobachten und beim kleinsten Verdacht auf eine Infektion (Rötung, Austritt von Flüssigkeit etc.) sofort den Arzt aufsuchen. Katzenkratzer sind nicht so harmlos wie man meistens annimmt, denn die Krallen der Katze sind ja bekanntlich nicht sauber und können Bakterien in die Wunde einbringen. Alles Gute.

Hauskatze19
Fragesteller

Danke!

Ich habe die Wunde am Anfang desinfiziert, das ist doch in Ordnung oder? Ja, das weiß ich, dankeschön! :)

das eine Narbe nach so einer langen Zeit nochmal aufgeht ist nicht sehr warscheinlich. Manchmal kann auch ein kleiner Kratzer ziemlich weh tun.

Hauskatze19
Fragesteller

Danke! Es tut mir bei der Stelle jetzt auch weh, zwar nicht die ganze Zeit, aber ab und zu drückt es richtig in der Hand.