Kann eine allergische Reaktion auf Pflaster auch Atemnot bereiten?

1 Antwort

Es kommt wohl auf die Art und Größe des Pflasters an. Ein kleines Wundpflaster dürfte nur örtlich begrenzte Hautreaktionen hervorrufen.

Anders kann es mit einem Wirkstoff-Pflaster aussehen, das eine ziemlich große Fläche bedeckt. Da kämen zu dem Pflaster und dem Klebstoff auch noch die Wirkstoffe hinzu, die ja langfristig über die Haut aufgenommen werden sollen.