Kann bei einer Gipsallergie Fieber auftreten?

2 Antworten

Seit zwei Wochen hatte ich eine Erkältung.

Hattest Du die Erkältung vor zwei Wochen, oder hast Du sie seit zwei Wochen? Dieser Satz gibt Rätsel auf, weil die Grammatik nicht stimmt.

Dann hatte ich vorgestern Kontakt mit Gipspulver und nun bilden sich am ganzen Körper rote Flecken, welche immer mehr werden.

Diese Flecken können ja auch sonstige Ursachen haben. Der zeitliche Zusammenhang des Gipskontakts und dem Auftreten der Flecken kann also reiner Zufall sein, aber nicht zwangsläufig die Ursache. Zumal sich eine allergische Reaktion erheblich rascher einstellt und nicht erst nach zwei Tagen.

Seit heute Morgen habe ich außerdem niedriges Fieber. Liegt das wirklich am Gips

Ob eine Allergie gegen Inhaltsstoffe im Gips vorliegt, muss ja erst mal durch Tests vom Hautarzt geklärt werden. Bis dahin würde ich von einem Infekt ausgehen, da ist das Fieber eher erklärlich, als von einer Allergie, die evtl. gar nicht vorliegt.

....oder habe ich mir eine Kinderkrankheit eingefangen?

Warum Du ausgerechnet eine Kinderkrankheit vermutest, wird mir so nicht schlüssig.

Bei allergischen Erscheinungen kann auch Fieber auftreten, das wäre normal.