Juckender Hautausschlag?

2 Antworten

Schau mal ob zwischen den roten flecken so kleine gänge sind, dann könnte es scabies sein.

aber könnte auch eine Allergische reaktion auf etwas sein :)

Luca101202
Fragesteller

Wie erkennt man denn diese kleinen Gänge?

chili12345  16.01.2020, 23:01
@Luca101202

geh in einen hellen raum oder leuchte mit dem licht drauf und schau. Scabies auch krätze genannt sind kleine tierchen unter der haut die Dann ihre gänge bohren. Keine panik hört sich schlimmer an als es ist. Du bekommst dann eine crem genannt infecto scab und wirst dann je nach stärke des befalls jede 7 tage damit eingecremt. :)

Luca101202
Fragesteller
@chili12345

Also ich seh bei sehr hellem Licht nicht wirklich viel, es sieht einfach aus wie ein Hautausschlag, ich wüsste auch nicht wie ich mich an Krätze angesteckt haben sollte

chili12345  17.01.2020, 00:18
@Luca101202

Das geht schneller als man denkt. Und ist auch überhaupt nichts verwerfliches. Aber wenn du diese gänge nicht siehst ist das ja schonmal ein gutes Zeichen. Trotzdem würde ich das beim arzt anschauen lassen. Leide auch momentan unter einem extremen ausschlag namens röschenflechte, danach sieht mir deiner aber eher nicht aus. Hatte eig einen termin in 2 wochen beim hautarzt aber es ist so schlimm geworden das ich angerufen habe und gesagt habe es ist nichtmehr auszuhalten sie sollen mich mit wartezeit dazwischen stecken. Das kannst du auch machen. Gegen den juckreiz kannst du dir in der apotheke ceterizin geben lassen & das ganz ohne rezept für och denke 3-7€ :) je nach packungs grösse

Seit wann hast Du das? Wie fing es an? Und wo?

Hast Du noch andere Begleiterscheinungen?

Luca101202
Fragesteller

Seit 1-2 Wochen, es fing in der Leiste an. Welche Begleiterscheinungen gibt es noch?

Hooks  17.01.2020, 09:42
@Luca101202

Man kann Fieber haben, allgemeines Krankheitsgefühl, sonstwo Schmerzen (Hals, Glieder) ... Ausschläge haben viele Ursachen.

Luca101202
Fragesteller
@Hooks

Ich habe nur ab und zu starken Juckreiz, ich nehme deshalb täglich 2-3x Fenistil Tropfen, dann ist der Juckreiz vorerst gelindert. Ich habe aber auch Probleme mit trockener Haut, kann das eventuell die Ursache sein?

Hooks  17.01.2020, 12:37
@Luca101202

Ich kenne trockene Haut als Symptom von Vitamin-B-Mangel (oder Magnesiummangel, weil das die B-Vitamine aktivieren soll). Es kann aber auch sein, daß Du Dich zu häufig wäschst und dann noch mit zuviel Seife.

Recherchiere mal unter → Mangel