Ist es gefährlich Haarspray täglich einzuatmen?

3 Antworten

Hallo Lilli,

Also in den Haaren schadet es bestimmt nicht, und auf der Kopfhaut vermutlich auch nicht.

Aber Du solltest gut Lüften, denn in die Lunge einatmen, das solltest Du vermeiden. Du solltest keine Panik haben, aber nach dem sprühen Fenster weit aufmachen, damit es bald raus zieht. 😊

Besonders gesund dürfte es auf jeden Fall nicht sein, wenn man ständig Haarspray einatmet.

Aber im Grunde ist das doch ganz einfach: benutze einfach in Zukunft das Haarspray unmittelbar, bevor du dein Zimmer verlässt. Wenn du dann z.B. zum Frühstücken gehst, kannst du in dieser Zeit dann das Zimmer gut durchlüften und dann sollte nach dem Frühstück alles (Spray-Reste und der Geruch) weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du danach dein Zimmer lüftest passiert dir absolut nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung