Ist es ein entzündeter Pickel oder Herpes?

2 Antworten

Sieht für mich aus wie Herpes. Jucken muss das nicht immer.

Kann aber auch eine sogenannte Faulecke sein.

Mundwinkelrhagaden.

Die entstehen oft durch Unverträgliche Lebensmittel, Zahnpasta usw.

Wenn die Stelle vorher gejuckt hat und du unter der Haut eine Schwellung gespürt hast, ist es Herpes. Dafür spricht auch die Grösse der Wunde, die Stelle an der Lippe, und der braune Schorf.

Ein Pickel ist eine entzündete Talgdrüse, das würde nicht so aussehen.

wayne051
Fragesteller

es hat davor nicht gejuckt es war ein kleiner pickel der größer wurde und ihn dann aufgekratzt habe dann sah er nach ein paar tagen so aus