Ist das ein Abszess oder kann das bösartig sein?

S

3 Antworten

Hallo, kannst du diese Geschwulst noch etwas genauer beschreiben, auf dem Bild ist es nicht ganz klar erkennbar:

Wie lange hast du das schon. Wie schnell ist das gewachsen. Ist es hart oder gefüllt? Tut es weh beim draufdrücken? Oder ist es gefühllos?

Auf Grund der Bilder würde ich sagen, es ist harmlos. Es scheint auch rundherum nicht entzündet zu sein. Wäre es schwarz und nicht rund sondern franselig, dann wäre es nicht gut (Melanom). Eine Warze ist es auch nicht.

Ich habe auch so etwas, das Ding ist mir Quasi über Nacht ein paar Tage nach einer Impfung gewachsen. Ich hatte es damals dem Arzt gezeigt, der meinte, das ist so eine Art Muttermal, Hautschwämmchen. Also nichts bedenkliches.

Wenn es aber weh tut, dann könnte es auch drunter eine vollgefüllter Haarwurzel-Raum sein (Abszess). Aber dann wäre es rundherum auch röter.

Ich schicke dir mal mein Exemplar, wenn deines auch so ist, dann musst du dir keine Sorgen machen, wurde ärztlich abgeklärt, und ist seit 30 Jahren so, unverändert. 5 mm Durchmesser, Form wie eine Linse, wenn ich von der Seite zulange, dann fühlt es sich an wie eine aufgeklebte Gummi-Linse. Von oben fühlt es sich weich an, steht etwa 3 mm auf und tut beim draufdrücken nicht weh. Wenn dein Exemplar auch so ist, dann musst du dir keine Sorgen machen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Haut, Medizin, Hautkrebs)

Warum angestochen? Wie kommt man auf sowas? Bitte nicht nochmal, ihr riskiert eine Infektion. Geh mit deinem Mann zum Dermatologen und lasst das abklären. Das kann eine Harmlose Blutblase, oder was schlimmeres sein

laurax666
Fragesteller

Ja war ne dumme Idee, ist jetzt bisschen angeschwollen/ entzündet , geht aber schon zurück.

Das ist mit Sicherheit kein Abszess, auch kein Muttermal, eher ein Hämangiom / Blutschwamm.