Abszess/Eiterherd am Po nun aufgegangen. Dennoch OP?

7 Antworten

Hallo, manchmal denke ich, ich lese nicht richtig. Wenn mir Ärzte sagen, dass das sofort operiert werden muss, dann gehe ich doch nicht einfach nach Hause und erledige Angelegenheiten für die Firma. Du musst jetzt - sofort - ins Krankenhaus. Du kannst das überhaupt nicht beurteilen, ob da Eitererreger in den Darm eingedrungen sind. Vor allem ist der Abszeß ja immer noch da; pack Deinen Schlafanzug und Deine Zahnbürste ein, rufe Dir ein Taxi und ab ins Krankenhaus. Die werden sich freuen, heute ist Sonntag - da gibt es nur eine Notbesetzung im OP. Solche Patienten werden geliebt - bloß nicht auf die Ärzte hören und dann als akuter Notfall wieder kommen. Gerda

Es hat viel mit dem Basenhaushalt im Körper zu tun. Ist dein Körper zu sauer, entstehen Abszesse. Besorge dir PH Teststreifen und teste jeden Morgen deinen PH Wert im Urin. Liegt er unter 7 so ist dein Körper zu sauer. Ich empfehle dir dann täglich zwischen 19 und 22 Uhr einen Löffel Basenpulfer einzunehmen. Wenn dann nach ein paar Tagen dein PH Wert über 7 liegt, wirst du keine Abszesse mehr bekommen. Bei akuten Abszessen haben mir die TCM Sticker von healthy-butt .com immer sehr gut geholfen. Abends den Sticker auf den Abszess kleben, schmerz lässt gleich nach und am Morgen den Sticker vorsichtig abziehen und der Abszess läuft schmerzfrei aus. Danach ein Bad mit 1 kg Meersalz, Badezeit ca. 20-30 Minuten heilt die Wunde recht schnell. Aber wie gesagt, wenn der Basenhaushalt in deinem Körper stimmt, bekommst du keine Abszesse mehr. Liebe Grüße und gute Besserung

Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass der PH-Wert des Urins keinerlei Rückschlüsse auf den PH-Wert des Blutes zulässt!

Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiber, da der Abszess direkt am After ist, solltest du dringend ins Krankenhaus gehen, denn wenn in die offene Wunde Darmbakterien kommen, kann es sein das du eine Sepsis bekommst, es sind schon viele Darmbakterien gegen Antibiotikum resistent und das ist ein sehr großes Problem.

wenn der "knubbel" nicht draußen ist, hat sich die nur die Flüssigkeit entleert aber keinen "Krater" gebildet. In deinem Fall, jlaß es von Ärzten noch mal ansehen

Hallo!

Da hast du wirklich Glück gehabt und so ist es wohl gekommen wie es sollte. Da sich nun alles nach außen entleert hat, ist der Druck natürlich weg(weshalb du auch vorher die Schmerzen hattest). Du kannst antibakterielle Sitzbäder machen und morgen früh dann direkt zum Hausarzt gehen zur weiteren Behandlung.

Nein, bei deinem Hausarzt brauchst du keine Vollnarkose befürchten. Er wird ambulant weiterbehandeln. LG