Immer wiederkommende Wunde und "Pickel" (Neurodemitis)?

3 Antworten

Also nach Neurodermitis sieht das für mich erstmal so nicht aus aber das müsste dir ein Arzt sagen können und genau da solltest du hin.

Ich weiß nicht, was du für eine Lichttherapie gemacht hast also professionell oder zu Hause vor irgendein kleinen Gerät. Je nach Gerät könnte es dazu gekommen sein, dass du mehr Muttermale hast. Das kann auch von Sonne mal kommen.

Wegen diesen Pickel oder was auch immer das sein kann gehe bitte zum Hautarzt.

Artjom
Fragesteller

Ich meinte damit, dass ich Neurodemitis habe. Seit dem 3. Lebensjahr und jetzt bin ich 15. Ich habe die Lichttherapie im Klinikum gemacht also professionell. Hautarzt kann ich jetzt nicht gehen, weil ich nach Italien fahre.

Hallo Artjom,

dann solltest Du direkt einen Hautarzt oder die Klinik, in der Du die Lichttherapie gemacht hast aufsuchen, wenn Du aus Italien zurück bist.

Denn die Lichttherapie kann auch zu Nebenwirkungen führen. Sieh mal unter diesem Link nach (Seite 4, Absatz "Lichttherapie").

http://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/2018_Verlinkungen/State_Neurodermitis_Schmuth_OEAEZ_17_10.9.2018.pdf

Vor allem Hautkrebs oder eine Vorstufe muß ausgeschlossen werden.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Spaß in Italien.

Artjom
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe nach Italien irgendwann einen Termin. In so einem jungen Alter, sowie jedem Alter, finde ich Wörter wie "Hautkrebs" oder "Vorstufe" sehr erschreckend.

Sieht aus wie meine aktinische Keratose.

Artjom
Fragesteller

Hast du denn möglicherweisr ein Bild von deiner aktinischen Keratose. Es macht mir ziemlich Angst, wenn eine Person dir plötzlich sagt, dass deine Wunde, wie dessen Person aktinische Keratose aussieht.