Was bedeutet: Zeichen einer geringen mikrovaskulaeren Leukoenzephalopathie?

1 Antwort

Eine Leukenzephalopathie ist eine zerebrale Spätkomplikation einer Entzündung, häufig viraler Genese, auch eine Antigen-Antikörperreaktion wird diskutiert. Es zeigt typischerweise disseminierte Entmarkungsherde, also Zerstörung der Marksubstanz des Zentralnervensystems wie bei einer MS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin