Ich will mich umbringen und das schmerz los

Support

Liebe/r WeeKenDdd,

es hört sich besorgniserregend an, wie Du Deine Lage beschreibst. Deine Situation hat allerdings Ausmaße, in der die Community Dir wahrscheinlich nur bedingt helfen kann. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Wenn du noch zur Schule gehst, bist du noch sehr jung. Ich verstehe, dass du nur Probleme siehst und keinen Weg mit ihnen alleine fertig zu werden. Eine nichtfunktionierende Familie zu haben, ist eine große Hürde und weiß Gott nicht einfach aber es ist kein Grund sich umzubringen. Dein 30-jähriges wird froh sein, dass sein 18-jähriges Ich sich nicht umgebracht hat, bevor sich das Blatt zum Besseren gewendet hat. Sobald du volljährig bist (vielleicht bist du es schon, oder bald?), kannst du anfangen dich von allem loszumachen, was dir nicht gut tut, inklusive deiner Familie! Dann kannst du nach Gründen suchen, weiterzuleben. Was das Einweisen angeht, deine Mutter ist sicher hilflos. Aber geh zu einem Arzt oder Psychologen! Die können wir Wege aus der verzweiflung zeigen, Methoden mit denen du die Realität sehen kannst: dass das Leben seine Tiefen, aber eben auch seine Höhen hat und man sein Leben nicht beenden sollte solange man nicht alles versucht und ausprobiert hat um es als lebenswert zu erleben!

WeeKenDdd
Fragesteller

Ja ich bin 9 hauptschule aber schaffs nicht und wegen einweisen weil ich adhs habe hat die ärztin in osnabrück damals schon meine mutter gefragt ob ich nicht da bleiben soll und jetzt hat sie angerufen und in den nächsten tagen werd ich eingewiesen da ich nicht voll jährig bin muss ich da bleiben mit 18 darf ich wieder raus aber an dem tag wo ich eingewiesen werden soll wollte ich mich umbringen und in 10 tagen hab ich geburts tag yei :(

gerdavh  11.10.2013, 14:11
@WeeKenDdd

Wegen ADHS wird doch kein Mensch in eine Klinik eingewiesen. Irgendwas stimmt hier nicht!!!!!

WeeKenDdd
Fragesteller
@gerdavh

Klar weil heutzutage wirst du deswegen als verhaltens gestört gekennzeichnet und die ärtze das anscheinent gut finden das ich da hin komme das kann in den nächsten tagen sein so viel ich weiß am 16 ... 5 tage vor meinen geburtstag

SusanStendal  11.10.2013, 14:20
@WeeKenDdd

"Einweisen" das ist auch so ein Klischee. Ich kenne viele Leute, die eine stationäre Therapie gemacht haben, denen es sehr geholfen hat. Die wurden nicht mit Medikamenten stillgelegt, wie man es aus schlechten Filmen kennt. Du solltest nach Möglichkeiten suchen mit deiner Situation umzugehen. Rede mit Leuten, mach ihnen deine Situation bewusst, rede mit den Ärzten, sich umbringen ist der absolut falsche Weg, lass es!

Du willst dich umbringen? Achsooo ok damit es dir auch besser geht...kann ich schon verstehen..aber denk mal nach! Deine Mutter hasst dich? Was wenn du tot bist was wird deine Mutter dann denken es ist ihre schuld das eine Person sogar der eigene Sohn wegen ihr sich umbringt? Mit soeinem Gefühl wird sie niemals leben können und auch wenn sie meint du sollst einfach gehn wird sie merken wenn du weg bist das sie dich verloren hat und du ihr im Prinzip doch wichtig bist! Du bist ihr Sohn! Ihr Fleisch und Blut! Und deine Freunde und Lehrer? Werden alle denken ,kann ich was dafür das er sich damals umgebracht hat?' Du machst ihn ein schlechtes Gewissen ihr leben lang Deine Lehrer denken sich das der ganze Kram zu schwer war und es übertrieben haben! Schuld Gefühl fürs leben! Die wo dich gemobt Haben denken das auch! Manche sogar viele dieser Personen werden wenn sie erfahren das du dich umgebracht hast still da setzten und nachdenken über ihre Schuld? Manche Weinen vllt weil du ihnen wichtig warst? Die Person die dich heimlich geliebt hat wird ewig um dich weinen! Und deine Freundin wird ein schreckliches Schuldgefühl Haben! Es gibt außerdem noch viele andere Mutter mit schönen Mädchen die du lieben kannst! Deine wahre Liebe kennst du wahrscheinlich noch nichtmal. Und wenn du es wirklich nichtmehr aushältst geh ins Jugend Heim aber um Gottes Willen bring dich doch nicht um du bist 16 hast noch so ein langes Leben vor dir nach deinem Abi sich dir ein Job zieh von Zuhause aus und bau ihr ein neues schönes Leben auf! ..... Ich hoffe du denkst nochmal darüber nach...Leben ist ein Geschenk mach was daraus schließlich ist es deins....

Gruß Patricia!

WeeKenDdd
Fragesteller

Also bei uns hat sich einer umgebracht in der schule der genauso war wie ich keinee hatte schuld gefühle erst recht nicht die mobber die haben sich übelst drüber lustig gehmacht und seinen bruder gemobbt dafür.... der geht in meine klasse und ich hoffe das es den mobber schlecht geht weil schon einer sich umgebracht hat und eine andere hat sich die pulsadern auf geschnitten darüber machen sie sich auch lustig und ich schaff nicht mal meine hauptschule was wird da woll aus mir und ich hab schon drüber nach gedacht deswegen bin ich zu dem schluss gekommen das ich nicht mehr kann und will aso und freunde hab ich nicht wirklich die lästern nur über mich meine lehrerin hasst mich und will das ich aus der klasse fliege

Sorriso  11.10.2013, 14:36
@WeeKenDdd

Hmm dir scheint es richtig schlecht zu gehn:/ geh ins Jugendheim oder so aber bring dich bitte nicht um!:/

PedramCarriere  20.12.2014, 00:36
@WeeKenDdd

du musst es denen richtig zeigen, anstatt dich nur lächerlich zu machen und als toter zugucken, wie die dich auslachen! und andere weiter mobben! Frag lieber herum, wie du es denen endlich zeigen kannst! Wie du sie stoppen kannst, das was sie mit dem anderen gemacht haben und seinen bruder und mit dir machen! such dir leute mit denen du dich verbinden kannst gegen sie! ob im internet oder sonst wo. beende ihr dummes verhalten!