Was bedeutet "hyperintense marklagerläsionen bei micro vaskulärer leukenzephalopathie"?

1 Antwort

Hallo Gaby,

also bei den hyperintense Marklagerläsionen handelt es sich um Veränderungen im Gehirn die auf dem MRT heller erscheinen. Nun schreibst Du von micro vaskulärer Leukenzephalopathie"

Dies ist ein sehr allgemeiner Begriff in dem Fall gibt es krankhafte Veränderungen der Blutgefässe. hier der  Kapillaren im Gehirn.

So können z.B. bei Migräne u.U.solche Kapillaren "undicht" werden. Man kann allerdings zu einem Satz nur ganz allgemeines sagen. Wie auch immer dasd Problem betrifft die kleinsten Blutgefässe im Gehirn.

Gruss Stephan

gabyHZ
Fragesteller

vielen dank ! das hilft mir schon weiter!