Liebe Community, mein Sohn hatte Schädel MRT. Was bedeutet "Prominente Cisterna magna beidseitig, DD Megacisterna magna"?

1 Antwort

Die  " Cisterna interventricularis " sind  mit  Liquor ( Nervenwasser ) gefüllte Höhlen, die an manchen Stellen der Hirnbasis und am Übergang zum Rückenmark zwischen den Hirnhäuten ( Pia uns Arachnoidea ) liegen.

Diese Höhlen können über die Normgröße hinaus ausgebildet sein, sie werden dann so bezeichnet.

Warum fragst Du das nicht die untersuchenden Ärzte ???