ich habe ständig juckende beine. es ist das schienbein das juckt und an dem sofort blutige stellen entstehen. das schienbein, fuß und knöchel sind die bereic?

1 Antwort

Du bist 50+? Dann ist es normal, das sind Zeichen einer hormonellen Umstellung.

Medizinisch gibt es dagegen nur einfach gute Fettcremes, ich nehme die dermatilin von Feldhoff, damit creme ich meine U.-Schenkel nach der Dusche ein. Es kann aber auch Penatencreme oder Dexpanthenol sein, Hauptsache sie sind reichhaltig an Fett. Das beste Fett ist mMn das Lanolin (Wollfett).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sitznachbar
Fragesteller

ne ich gehe eher auf die 40 zu. Alles klar Fettcreme, d.h. Shea Butter, das zählt auch dazu? Danke für die Antwort!

Winherby  12.09.2023, 10:34
@Sitznachbar

Ja, ist auch fettig, einfach testen, selbst bei solch simplen Dingen wie Fettcreme ist das Empfinden der Menschen unterschiedlich.