Ich habe mir vor ca 8 Wochen Multifokallinsen einsetzen lassen. 1. Op alles gut. Aber 2. Op furchtbar, Brennen, Schmerzen, Fremdkörpergefühl. Bin verzweifelt.?

4 Antworten

Hole dir eine Zweitmeinung. Ich kenne das Brennen nur sehr kurzfristig (2 Tage, 3 Tage) aber dann so es weg gewesen sein, da waren Leute in meinen Selbsthilfegruppen, die es betraf. Manchmal ist es sinnvoll auch die Meinung eines 2. Arztes zu hören. Frage mal deinen Hausarzt. Der hatte bestimmt schon andere Patienten mit dem Problem und kann dir Ratschläge geben.

Was genau willst Du nun von uns wissen? Ich erkenne Deine Not, aber keine Frage.

Notfalls weiß ein anderer Augenarzt eine Lösung, - hol Dir eine Zweitmeinung.

Mein Mann hat Quatrofokallinsen. Er hatte eine Hornhautschwellung und Entzündung auf beiden Augen. Es hat ca. 4 Monate gedauert, bis er wieder gut sehen konnte. Die erste Linse saß auch nicht richtig. Jetzt, nach zwei Jahren sieht er gut auch ohne Brille, aber die 4 Monate waren grauenvoll. Wo hast Du es machen lassen?

Brennen hört sich nach einem oberflächlichen Problem an. Helfen keine Augentropfen? Der Arzt müsste einige Muster zur Auswahl haben.