Hühnerauge oder doch was anderes?

3 Antworten

Das ist eindeutig eine Warze. Quetsche sie einmal seitlich zwischen zwei Fingern. Wenn du dabei was spürst hast du den Beweis. Warzen haben nämlich Nerven im Gegensatz zu Hühneraugen.

Ich wäre sehr zurückhaltend mit Warzenmitteln die frei erhätlich sind. Bei Warzen an den Fußsohlen helfen die in der Regel überhaupt nicht weil die Warzen dort tief eingewachsen sind. Durch solche Behandlungen werden sie nur schmerzempfindlicher und irgendwann hast du Gehprobleme. Ist die Warze denn so schmerzhaft oderr stört dich dass du sie loswerden willst?

Ja, das ist eine Warze. Was du machen kannst? Ganz ehrlich, ich würde sie in Ruhe lassen. Wenn du sie nicht beachtest verschwindet die irgendwann von alleine. Die Behandlungen beim Podologen oder Hautarzt sind schmerzhaft und langwierig und selten erfolgreich. Wenn die Warze beim Gehen schmerzt und du sie deshalb loswerden willst würde ich sie lieber weich abpolstern. Das ist besser als alle Entfernungsversuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich sieht das nach einer Warze aus, nicht nach einem Hühnerauge.

In der Apotheke gibt es spezielle Warzenpflaster mit Acetylsalicylsäure, diese Pflaster lösen das Horngewebe der Warze auf, töten das Virus, und mit jedem neuen Pflaster wird die Warze geringer. Lass Dich dazu in einer Apotheke beraten.

Hühneraugen sind im Gegensatz zur Warze Druckschwielen, auf dem eng begrenzten Raum der Zehen ist auch diese Schwiele entsprechend kleiner, daher der Name durch den Vergleich mit einem Hühnerauge. An dieser Stelle der Fußsohle wäre so eine Hornschwiele deutlich größer, als auf einem der Zehen. Die Form Deines Problems erinnert zwar an die Form eines Hühnerauges, kann aber auf Grund der Form nur eine Warze sein.

kllaura  23.10.2022, 13:10

---