Ist das ein Hühnerauge?

Großer Zeh1 - (Füße, Medizin, Befund) Großer Zeh2 - (Füße, Medizin, Befund)

4 Antworten

Hallo!

Mit dieser Entzündung sollten Sie unbedingt zum Hausarzt gehen, ehe sie sich zu sehr ausbreitet und dann ggf. der ganze Nagel entfernt werden muss. Gute Erfahrungen habe ich bei solchen Problemen auch mit einer guten Fußpflege gemacht. Achten Sie dabei aber bitte darauf, dass dieser Fußpfleger sein Handwerk nicht im Hau-Ruck-Verfahren erlernt hat!!

Viel Glück wünscht walesca

walesca  14.05.2012, 16:10

Danke für das Sternchen! LG walesca

Hallo, das ist kein Hühnerauge sondern schon eine starke Nagelbettentzündung, wenn nicht sogar schon Vereiterung. Also bitte ganz schnell zum Arzt und behandeln lassen. Alles Gute - Sallychris

Nein das ist aber entzündete eingewachsene Nagel..das hatte ich auch gehabt. Und wie sieht es jetzt aus? LG T.M.

Das sieht für mich eher wie eine Nagelbettentzündung aus. Du solltest das mal von einem Arzt anschauen lassen, der kann dir dann ein Medikament dagegen geben, je nachdem wie schlimm es ist - sieht ja schon unangenehm aus - auch was mit Antibiotika drin, und das gibt es meist nicht ohne Rezept.