Hüftimpingement

1 Antwort

Hallo Daniela,

bei einem MRT sieht man Weichteile besser beim röntgen die Knochen. In Deiner Situation (Hüfte Orthopädie) ist ein Impingement eine schmerzhafte Einklemmung von Weichteilen, Sehnen innerhalb einer Gelenkspalte Dies kann zu einer Einschränkung der Gelenkbeweglichkeit führen. Die Ursache liegt in der Regel an einer degenerativen Veränderungen eines Gelenks.

Soviel grob zu Deiner Frage. Wenn dazu noch eine Coxathrose kommt, kann das schon heftig schmerzen. Du kannst u.U. Dir eine Zweitmeinung holen ..... Fine.

VG Stephan .

DanielaD
Fragesteller

Danke dir.Aber wie kommt es dass man die befunde auf Röntgen und MRT nicht sieht, erst 6 Monat später