Hornhaut aufgeraut, keine Besserung

2 Antworten

Hallo Nina,

das ist leider die Erkrankung unserer Zeit in Zusammenhang mit Bildschirmarbeit mitunter Kontaktlinsen und als Nebenwirkung beim Lasern wenn man ohne Brille .. Wenn man die Behandlung verschleppt also eher reibt über Wochen kann das schon heftig werden.

Da hilft nur Geduld. Im Anfangsstadium helfen da noch "künstliche Tränen" aus der Apotheke. Da Du Augentropfen nimmst wäre das allerdings sinnlos. Also Geduld sehr viel mehr kann man da nicht raten! Ja und dann vor dem PC den Augen hin und wieder ein paar Sekunden Pause gönnen Blick in die Ferne odgl.

Gute Besserung Stephan

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit bestimmten Augenproblemen lieber in die Augenklinik fahren sollte, bzw. sich hinfahren lassen sollte. Das würde ich auch dir empfehlen, wenn sich die Beschwerden nicht innerhalb von dem vom Arzt angegebenen Zeitraum bessern. Mit dem Sehvermögen sollte man sorgfältig umgehen und nichts auf die leichte Schulter nehmen.