Hey Leute, meine Mutter wird am 23.05 operiert und ich habe sehr Angst davor. Was ist wenn ihr was passiert?

1 Antwort

Wegen was wird operiert? In der Regel ist bei einer Vollnarkose die künstliche Beatmung sofort griffbereit, wenn sie ohnehin nicht schon gemacht wird. Heute hat man Narkosemittel, die für Kurzoperationen keine Atemdeprssion hervorrufen. Ansonsten wird sofort mit Tubus künstlich beatmet. Eine Narkose ist ein natürliches Medikament, das gespritzt wird, bei dem eine Bestandteil aus Morphin oder Opium angereichert wurde. Dabei entkrampft der Körper. Das wiederum zur Folge hat, dass es zur Atemdepression kommen kann. Das wird behoben mit künstlicher Beatmung. So sind Folgen extrem selten und fast garnicht vorhanden. Solche Fälle werden aber in den Medien gerne hochgekocht.