hey ich bin ein Mädchen,14 Jahre alt, 158cm groß und wiege 60kg. Ist das ok?

8 Antworten

Ich glaube, dass das ein sehr individuelles Thema ist, welches man gar nicht so verallgemeinern kann. Es kommt doch immer auf den Körperbau an, ob man viele Muskeln hat, schwere Knochen, etc. .. Bewegt man sich regelmäßig, seien es auch nur ausgedehnte Spaziergänge und noch auf eine ausgewogene Ernährung achtet und sich wohl in seinem Körper fühlt, dann ist das doch schon etwas Positives =)

Deinen Bodymaßindex kannst du dir auch leicht ausrechnen, wobei das dann wieder etwas mit dem Körperbau zusammenhängt..

Ich glaube, dass ein gesunder Körper, in dem man sich wohl fühlt, das Wichtigste ist! Weniger den Kopf darüber zerbrechen, ob man vielleicht 2, 3 Kilo „zu viel“ hat, sondern mehr auf den eigenen Körper hören!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winherby  15.05.2019, 11:44

schwere Knochen gibt es nicht

dinska  15.05.2019, 13:24
@Winherby

Es gibt schon Unterschiede im Knochenbau. Es macht aber höchstens nur 3kg aus.

Winherby  15.05.2019, 15:26
@dinska

Und absolut, im Durchschnitt der Menschen, wiegen die Knochen nur ca. 9 Kg . Dicke Knochen eines großen (185 cm) und dünne Knochen eines kleinen (160 cm) Menschen haben die von Dir erwähnten 3 Kg Differenz. Daher ist im Kontext des Körpergewichts der alte Spruch von "schweren" Knochen unsinnig.

Du hat einen BMI von 24 das ist noch normal.

Heute misst man noch zusätzlich den Bauchumfang .

Weitere Angaben zum " ok " sind ohne Alter und Geschlecht nicht möglich !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der BMI von 24 ist normal. Bist du im Wachstum, bitte nicht abnehmen. Dein Körper legt bevor du wächst Gewicht zu. Bist du nicht mehr im Wachstum: Der BMI bis 25 ist normal. Du hast einen BMI von 24. Wenn du gesund bist, kannst du auch fasten. Aber grundsätzlich ist alles in Ordnung.

Hallo, um diese Frage seriös beantworten zu können muss man wissen:

  • bist Du noch im Wachtum, oder bereits ausgewachsen?
  • bist Du männlich oder weiblich oder sonstiges?
  • wie ist Deine körperliche Konstitution?
  • machst Du regelmäßig Sport, und wenn welchen wie oft?
  • nimmst Du regelmäßig Medikamente, und wenn welche?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo meine liebe ich bin 150cm gross und wiegt 48 kilo. Ich hab drei Kindern gross gezogen. ich achte auf mein Ernährung und entgifte und entsäuere mich jeden Tag zusammen mit meinen Kinder sodass wir unsere Gewicht halten können ohne uns zu quälen. Ich mache mir ein Smoothie für mich und meine Kinder mit Kräuterpulver und nimmt noch zusätzlich ein natürliches hochwertiges Vitamin P (gut für die zellen und für die Gewebe ) wenn du interesse hast kann ich es dir zeigen wie und wo ich die produkte kaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung