Herzstolpern und Müdigkeit?

4 Antworten

Herzstolpern und Müdigkeit kann auch Kaliummangel machen. Ich würde mal beim Arzt den Kaliumwert bestimmen lassen.

Bei mir wars so und ich musste 1 Jahr lang Kaliumtabletten nehmen. Das Herzstolpern und die Müdigkeit verschwanden relativ schnell.

Alles Gute!

Ja, klar, das kenne ich. Sieht sehr nach Mangel an Magnesium aus.

Nimm 1. ein gutes (unimedica, naturalie, St Anton, sunday natural) und 2. ausreichend davon, mind. 100 mg auf 10 kg Gewicht.

Oder Mangel an B-Vitaminen, kann auch sein. Denn Magnesium aktiviert die Bs.
3x1 Komplex von ratiopharm oder sunday oder naturalie helfen da recht schnell.

Einmal am Tag, auch einmal die Stunde, bedeutet eine Extrasystole noch keine behandlungspflichtige Herzrhythmusstörung.

Hast du mal ein Langzeit EKG gemacht? Es schadet auch nicht sich eine zweite Meinung beim Kardiologen zu holen.