HDL/(LDL+VLDL) - Quotient in Lebensmitteln?

1 Antwort

Die Bedeutung des Quotienten in der Nahrung ist unerheblich, es kommt auf den Quotienten im Blut (bei / nach dem Stoffwechsel) an. Aber dieser verliert heute zunehmend an Bedeutung, weil zu grob und ungenau.

PeterMueller0r
Fragesteller

Das mag ja sein, nur, wenn man Alternativen hat, wie man sich ernährt, und keine besondere Vorliebe bzw. Abneigung für bzw. gegen bestimmte Nahrungsmittel hat, gibt es auch keinen Grund, den Quotienten HDL/(LDL+VLDL) ganz zu ignorieren — nur wenn er zu Verfügung stünde! Man ist, was man isst…