HBA1C 4.7?

2 Antworten

Ist doch gut. Aber kontrolliere eine mögliche Tendenz alle 6 - 9 Monate.

Das ist in Ordnung. Bekommst du Hunger, trinke ab jeden Fall zuckerhaltige Limonade dann mindestens. HbA1c ist der Blutzuckerwert, der darf nicht zu niedrig dein und sollte unter 5,8 sein, darüber solltest du dich besser bewegen und auf die Ernährung achten und ab 6,1 ist der Diabetes da. 4,7 ist ein sehr knapper Wert, aber noch über 4,5. HbA1c ist der Langzeitzucker-Wert. Also mit 4,7, wenn du nicht umkippst, ist allen in Ordnung. Vom HbA1c würde man mich gar nicht mit 5,8 als Diabetiker einschätzen. Ich bin aber Typ 1 Diabetiker, also keine Insulinproduktion.