Frage von turtlemania, 1.625

Zunehmender Ausschlag

Hallo!

Ich habe vor 2 Wochen seltsame Pickel an den Backen. Zuerst dachte ich, dass es vom Make Up kommt, das ich gewechselt hatte, aber ich habe es dann sofort weggelassen. Seit DO entwickelt sich ein Ausschlag...angefangen hat es beidseitig oberhalb der Ellenbogen...seit gestern habe ich diesen auch an den Waden und ein wenig an den Knien. Auch fühle ich mich seit heute krank: Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwäche, schwitzige Hände und Füße, wässriger Durchfall wechselnd mit Verstopfung. Ich habe Diabetes Typ II und frage mich, ob das davon kommen könnte! Ausserdem tippe ich auf eine Histaminunverträglichkeit! Kennt das jemand??

Vielen Dank, turtle

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 1.474

Hallo, vielleicht liege ich ja ganz falsch mit meiner Vermutung, aber könnte es sein, dass Du Röten hast? Da fängt der Ausschlag im Gesicht an und breitet sich langsam auf den Körper aus. Hier ein Link zu Röteln, allein Deine anderen Probleme sprechen für eine Infektionserkrankung, was immer das sein mag. Wenn Du zudem noch Fieber bekommst, solltest Du einen Arzt rufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6teln

Gute Besserung. lg Gerda

Kommentar von turtlemania ,

Hallo Gerda!

Röteln habe ich sicherlich nicht, ich bin als Kind dagegen geimpft worden! Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Arzt. Der Ausschlag breitet sich sehr langsam aus, aber die zusätzlichen körperlichen Beschwerden sind mir zu viel!

LG, turtle

Antwort
von Ankakla, 1.159

Es sieht aufjedenfall nicht gut aus lass das mal beim Arzt überprüfen, bitte!

Antwort
von turtlemania, 980

Hallo, Leute!

Lt. Hautärztin ist es eine Allergie, Blutprobe wurde entnommen und ein Abstrich im Gesicht. Cortisonsalbe für die Stellen und eine extra Salbe fürs Gesicht. Was ich nicht toll finde ist, dass ich das Ergebnis erst in 2 Wochen bekomme. Mittlererweile hat sich der Ausschlag ausgebreitet...heute besonders schlimm...jetzt auch an den hinteren Oberschenkeln und sehr stark am Po!! Die Cortisonsalbe ist ja recht und schön, aber ich kann doch nicht den ganzen Körper damit einschmieren!!??? Es breitet sich doch sowieso weiter an anderen Stellen aus!!!

Was soll ich machen? Einen Allergologen aufsuchen? Bitte helft mir :-(

LG, turtle

Antwort
von francis1505, 813

Was sagt der Onkel Doktor dazu? Oder warst du etwa noch gar nicht dort?

Spätestens bei den Symptomen eines Infekts wäre das der einzig richtige Weg gewesen.

Kommentar von turtlemania ,

Nein, beim Arzt war ich noch nicht....es war ja am DO Feiertag....falls es anhält, werde ich natürlich am MO hingehen!!

Antwort
von turtlemania, 736

Noch was: Der Ausschlag juckt nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten