Hautausschlag am ganzen Körper mit Juckreiz?

Hier ein paar Bilder!!

2 Antworten

Könnte das eine allergische Reaktion sein? Das hätte aber bestimmt auch der Hautarzt in Erwägung gezogen.

vlenas
Fragesteller

Es sieht nach einen allergischen Ausschlag aus und deshalb mache ich die "Therapie" mit Cetirizin Tabletten laut Hautarzt...ich nehme Cetirizin schon seit einigen Tagen (15Tage+) jeden Abend und siehe hier, es hat sich nichts verbessert 😔 hab das meinem Hautarzt erwähnt und er meinte ich soll weiter machen. Aber es bringt einfach nichts. Jeden Abend und sobald es im Zimmer bisschen wärmer ist fängt das jucken an. Bin dann nur am Kratzen. Und im Supermarkt an einem Tag hat's mich auch erwischt und ich war kurz vorm heulen😥 Hilfe!!

Gehe zum Internisten. Heute weiß man, dass Juckreiz mit Leber Problemen oder auch Diabetes zusammen hängen kann.

vlenas
Fragesteller

Nach dieser Antwort habe ich mein Hausarzt besucht hab Blut abgenommen bekommen und heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Meine GPT liegt bei 84 also ist die ziemlich hoch. Die Mädels in der Praxis meinten es könnte ans Essen am Vortag liegen. Jetzt weiß ich auch nicht weiter 😕 was hat dieser Leberwert mit dem Juckreiz zu tun? Was genau heißt das? Könnte das was sehr schlimmes sein?

kllaura  07.04.2022, 09:49
@vlenas

Der hohe GPT-Wert kann die Ursache sein, da ein Hormon schlechter gebildet wird. In den Fachbüchern meines Vaters und meiner Mutter ist die Erkrankung auch als häufig beschrieben. Wenn der Leberwert erhöht ist vom Essen, hast du sehr lange einseitig oder ständig dich falsch ernährt. Letzte Woche war in "Punkt 12" im RTL ein Bericht über Leute mit Juckreiz. Angefangen in Armen und Beinen.