Hammer auf Kopf gefallen - soll ich zum Arzt?

4 Antworten

Du solltest die Stelle gut einreiben mit Franzbranntwein, Schwedenkräuteressenz und darauf Arnika Salbe, dann sollte das Drücken weggehen. Wenn es besser wird oder zumindestens nicht schlimmer, dann brauchst du eigentlich nicht zum Arzt zu gehen, nur wenn die Schmerzen anhalten oder noch andere hinzukommen. Ich habe mich auch schon oft am Kopf gestoßen. Ich habe mal den Fußboden gestrichen und bin aufgestanden, um mein Werk zu begutachten und genau unter unserer Pendellampe, das krachte und mein Kopf hat auch was ganz schönes abgekriegt. Die Lampenschirme haben es nicht überstanden, aber ich habe eine harte Birne!

Taigar
Fragesteller

Ich hab deine Tipps beherzigt und heut die Geschäfte leer gekauft, Schmerzen sind heut morgen stärker gewesen aber durch deinen Ratschlag meine ich schon Linderung zu verspüren. Denke das hat nen guten Trend.

Bin normal nicht zimperlich, aber nen Hammer hab ich das erste mal abbekommen. Hoffe das bleibt auch bei dem mal. War heilfroh dass er nur die Kopfseite erwischt hat.

um mein Werk zu begutachten und genau unter unserer Pendellampe, das krachte und mein Kopf hat auch was ganz schönes abgekriegt. Die Lampenschirme haben es nicht überstanden, aber ich habe eine harte Birne!

Mögen die Lampenschirme in Frieden Ruhen ;-) Hört sich auch Schmerzhaft an.

Vielen Dank für deine Tipps und Antwort :)

Das war ein Arbeitsunfall? Dann musst zu einem Durchgangsarzt, das muss der Berufsgenossenschaft gemeldet werden. Du kannst ja noch gar nicht absehen, ob da nicht Folgen auftreten (ständige Kopfschmerzen) und ein MRT gemacht werden muss.

Wenn Du jemandem privat aus Gefälligkeit geholfen hast, geh zu Deinem Hausarzt, er soll sich das mal anschauen und dann entscheiden, ob weitere Untersuchungen notwendig sind. Ich würde das nicht einfach so belassen. lg Gerda

Taigar
Fragesteller

Hi Gerda, das war ein "Privat"unfall, hab meine soziale Ader mal ausgelebt :)

Hausarzt hab ich leider nicht mehr geschafft da er heut nur Vormittags aufhatte. Der Schmerz baut sich aber nachdem er heut morgen doch nicht gerade klein war langsam ab. Ich guck mal wie sich das Entwickelt, morgen muss ich sowieso zum Tabletten verschreiben in die Praxis dann lass ich gleich mal drauf gucken. Aber denke ausser der Schwellung ist alles gut ausgegangen.

danke dir lg

Ich glaube wenn du zum Arzt gehst und ihm sagst was passiert ist, du aber keine beschwerden hast, wird er sagen gute heimreise.

lange Rede kurzer Sinn, die schmerzen und Schwellung ist normal, du hattest Glück das er nicht direkt auf der 12 gelandet ist.solang es dir bis auf ein bisschen Kopfschmerzen gut geht und diese nicht stärker werden oder anhalten brauchst du nicht zum doc.

Kühlen nicht vergessen.

Winherby  28.10.2015, 01:43

Wollte gerade sinngemäß das Gleiche schreiben, Gruß Winherby

Taigar
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Ja war auch froh dass er nicht direkt auf die Birne drauf gekommen ist, normal bin ich auch nicht so tollpatschig aber der liebe Stress ... -.-

Hallo,

sollten sich die Beschwerden bis heute Nachmittag nicht gelegt haben, kann eine Arztbesuch nicht schaden. Zeichen eine Gehirnerschütterung zeigst du ja glücklicherweise nicht.

Liebe Grüße

Medicus92

Taigar
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Gehirnerschütterungssymptome blieben aus, nur ne Schwellung gibts. Die ist sicher auch bald verschwunden :)

lg