Hallo, kann mir bitte jemand helfen ich habe diese Pickel am Fuß und händ die kratzen auch sehr ich weiß auch nicht was das ist am Anfang waren sie klein?

2 Antworten

Das sind Insektenbisse oder -Stiche, die Dich jucken. Und wenn Du dann daran kratzt, dann kommen Bakterien und Schmutz in die Stelle und sie entzündet sich.

Frage in einer Apotheke nach einer Salbe mit juckreizstillendem Wirkstoff. Wenn Du hast, dann sprühe ein Hautdesinfektionsspray drauf.

Wenn Du viele solcher Stellen hast, dann sollte mal ein Kammerjäger nach Flöhen oder Bettwanzen suchen und sie töten.

Die Pickel kratzen nicht, die Jucken vielleicht, denn kratzen tust du
und weil du ständig kratzt sehen sie so aus, geh damit zum Arzt, aber als Ersthilfe mach mal ein wenig Bepathen Wundsalbe drauf und höre auf zu kratzen auch wenn es Juckt, aber dadurch wird es nur schlimmer.

Alara
Fragesteller

Vielen Danke ☺️