Kann man Pickel auf dem Oberlid haben?

Der kleine Hubbel  - (Augen, Pickel) Noch mal anders aufgenommen - (Augen, Pickel)

2 Antworten

Also, an einen Grützbeutel kann ich nicht glauben, weil:

Ein klassisches Atherom entsteht an einem Haarfollikel beziehungsweise einer Talgdrüse.

http://www.chirurgie-portal.de/haut-dermatologie/erkr/ag/atherom-gruetzbeutel.html

Für mich sieht das aus wie ein ganz normaler Pickel. Ist zwar auch eine etwas ungewöhnliche Stelle, aber...

Warte einfach ab, wie sich das weiter entwickelt, und lass vor allem die Finger davon! Also bitte nicht reiben, drücken oder mit irgend etwas zukleistern.

Ich würde mal Penatencreme auftupfen und ihn weiter beobachten. Wenn er größer wird, dann musst du schon zum Arzt, aber vielleicht geht er ja auch wieder weg.