Hallo, ich bräuchte Hilfe bei übersetzen meines MRT Befundes (Schulter)?

1 Antwort

Hallo, Du hast eine sogenannte Kalkschulter!
Desweiteren eine Entzündung an der Supraspinatussehne, ohne einen Riss!

Eine leichte Enge (Impingement) und eine Reizung am Schulzereckgelenk.

LiliPin83
Fragesteller

Hallo Charlie69, vielen Dank! Ich hatte irgendwie verstanden das die Sehne kurz vor dem Riss ist..

Charlie69  09.06.2022, 08:08
@LiliPin83

Die Supraspinatussehne ist in der kritischen Zone degenerativ (abnutzungsbedingt) verändert.
Kein Ruptur Nachweis bedeutet kein Nachweis eines Risses.
In der detaillierten beschreiben sie es zwar als, kein eindeutiger Ruptur Nachweis, dass liegt daran, dass man das in eine, MRT nie meist NICHT hundertprozentig sehen kann.