Habe ihn mir angeschlagen , könnte er gebrochen sein oder nur verstaucht?

4 Antworten

Man sieht einen deutlichen Bluterguss, also ist eine Prellung sicher. Einen Bruch kann man nicht erraten, dazu müsste dieser Zeh geröntgt werden.

Zunächst musst Du ihn kühlen und ruhig stellen !

Einen Knochenbruch sieht man zweifelsfrei nur bei einer Röntgenaufnahme. Wenn du nicht zum Orthopäden willst, dann verbinde den Zeh mit Leukoplast mit den beiden anderen, so, dass er ruhiggestellt wird. Den Fuß nicht abrollen.

Ja genau, er könnte gebrochen oder gestaucht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung