Hab ich zu dicke Beine?

4 Antworten

Ich sehe auf dem Foto ganz normale Oberschenkel. Dicke Beine kann ich nicht erkennen.

Was Du tun solltest : Weiter Sport betreiben und Dich auch weiterhin gesund ernähren.

Wenn du die Beine zu dick empfindest, warum machst du Sport? Damit förderst du den Wachstum der Muskeln in den Beinen und die werden dicker. Und das bekommst du nicht weg.

Ellypsis  24.03.2024, 16:32

Sport ist ein weitläufiger Begriff. Wenn ich mit den Augen rolle, mache ich auch Sport ;) Im Leistungssport kannst du gut vergleichen, dass die Frauen unterschiedlich dicke Beine haben, von schlank bis kräftig - auch in der gleichen Sportdisziplin. Aber diese Beine sind und sehen muskulös aus. Und gar kein Sport, geht gar nicht ;)

kllaura  25.03.2024, 18:09
@Ellypsis

Nein Sport ist das Gucken in Fernsehen. Wenn die falsch sich bewegen, dann neckere ich. Ansonsten nache ich die Bewegungen nit.

Ellypsis  25.03.2024, 20:15
@kllaura

Sportmuffel sagen "Sport ist Mord."

Um auf das Thema zurück zu kommen. In der Tat ist es so, dass viele Teens dünne Beine mit Lücke traumhaft schön finden. Ein Schönheitsideal, das man nicht verfolgen sollte.

Meine Tochter litt unter einer Fettverteilungsstörung, wie auf dem Bild in meiner Antwort, ergänzt, ersichtlich ist. Sie hatte im fortgeschrittenen Stadium dann zwei erfolgreich chirurgische Eingriffe, bis heute kein Rezidiv. Die Pupertät und Schwangerschaft waren dafür die Auslöser!

Und alle hatten zuvor gesagt, mehr Bewegung, keine Süßigkeiten blablabla. Alle hatten gesagt, ihre Beine sind nicht zu dick. Aber hinter ihrem Rücken wurde getuschelt.

Ich war immer schon sehr direkt und ehrlich, auch wenn die Wahrheit weh tun kann! Viele mögen es, andere gar nicht. Aber was bringt es dir am Ende, etwas zu hören, was dir nicht weiter hilft.

Unprofessionelle Bilder können auch arg täuschen, dass du in Wirklichkeit dicker oder dünner bist.

kllaura  25.03.2024, 22:11
@Ellypsis

Ich habe deb Bobbes, wie ein Brauereigaul. Bin aber dünner, als die blöden Kegel nit Paracetanol. Also Arschkriecher könnte ich werden. Ansonsten nache ich Taekwondo. Da bin ich Neisterin nit schwarzen Gürtel. Det is de anzige Sport.

Ellypsis  25.03.2024, 23:04
@kllaura

Wenn's bluß dr Allerwertschde is, dann ischs doch sexy. Wow, wo bi Karate ok de 1,DAN?

kllaura  26.03.2024, 09:44
@Ellypsis

Letztes Jahr hatte ich den schwarzen Gürtel nit roten Streifen. Das sind unter 15 jährige nit schwarzen Gürtel. Jetzt habe ich den schwarzen Gürtel. Trotz den er gleichwertig ist, ist nan erst ab 15 Jahre dann Meisterin. Gut das nan konnte ich nicht korrigieren nit Wörterbuch.

Keinen Sport machen, dann werden die Beinmuskeln nicht mehr trainiert und werden schwächer, - das bedeutet automatisch auch sie werden dünner.

Auf dem Bild glaube ich aber auch rel. viel Fettgewebe zu sehen, das trägt noch stärker auf wie die Muskeln. Fettgewebe wird dünner, wenn Du möglichst weitgehend auf Zucker und Mehl verzichtest. Denn das sind die hochkonzentrierten Kohlenhydrate, die werden bei Überschuss als Fett in die Fettzellen eingeschleust. Das bedeutet, dass Du durch eine grundsätzliche Ernährungsumstellung (und Verzicht aus den Schokoriegel zwischendurch) nicht zu hungern brauchst, wie bei einer zeitl. begrenzten Diät. Schau mal hier hinein, dort findest Du kostenlos Rezepte, die die Fettzellen schmelzen lassen. Wenn Du diese Rezepte/Mahlzeiten siehst, kannst Du vergleichen mit Deiner üblichen Ernährung, - dann kannst entscheiden, ob Du Dich bisher wirklich gesund ernährt hattest.

https://www.paleo360.de/abnehmen-mit-paleo/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Hab ich zu dicke Beine?

Wenn du vom Bauchnabel aufwärts eher schlank bist, könnte es sein. Dennoch finde ich sie nicht zu dick.

ich weis nicht warum meine Beine so dick sind

Das kann verschiedene Ursachen haben wie genetische Veranlagung, hormonelle Veränderungen, besonders oft in der Pubertät, Fettverteilungs- oder Stoffwechselstörungen sowie Wassereinlagerungen. Meist handelt es sich um Fettablagerungen. Das Fett setzt sich fest und verschwindet dann einfach nicht mehr, trotz Sport und Diät.

was soll ich tun

Wie zuvor in Bewegung bleiben, Sport treiben!

Ggf. eine Ernährungsumstellung. Obst und Gemüse, weniger süße und salzige Snacks. Fettarme Speisen. Bevorzugt Wasser.

Wechselduschen und Bürstenmassage um das Bindegewebe zu straffen.

Hast du selbst das Gefühl, deine Beine sind zu dick, solltest du am besten ärztlichen Rat einholen. Medizinisches Fachpersonal kann dich individuell beraten und dir hilfreiche Tipps für dein weiteres Vorgehen geben.