Hab ich eine Mandelentzündung?

2 Antworten

Grundsätzlich sieht es nach einer harmlosen Rachenentzündung aus, die jederzeit entstehen kann, wenn man einen grippalen Infekt hat, der sich manchmal auch nur durch Halsschmerzen äußern kann.

Solange sich keine weißen Belege auf den Mandeln bilden, kannst du abwarten, dich schonen, Tee trinken und ausruhen. Ein Arztbesuch wird erst ratsam, entweder wenn das Fieber steigt oder du weiße Belege auf den Mandeln bekommst.

Den roten Rachen kann man ja nicht wirklich übersehen.

Eiter an den Tonsillen kann ich nicht erkennen.

Also liegt eine Angina vor, eine virale Rachenentzündung.