ich habe seid gestern abend so eine herpes so würde ich es nennen rechts neben meine lippe weiß jemand was man dagegen tun kann um es weg zu bekomme ?

DerGast  04.11.2023, 09:53

Okay, und nun?

Zohal9191888
Fragesteller

Was man dagegen tun kann?

2 Antworten

Wenn es brennt und schmerzt könnte es eine Herpes-Infektion sein.

Wenn Du nicht zum Arzt möchtest, könntest Du Dir in einer Apotheke eine Herpes-Salbe holen.

Wenn es ein Herpes ist, hilft Aciclovir akut 1A-Pharma. Das ist das Gleiche, wie von Hexal nur billiger. Zovirax ist aber deutlich teurer und auch das Gleiche im Wirkstoff. 1A-Pharma und Hexal sind Marken der Sandoz AG, ehemals Novartis, die Hauptaktionär der Sandoz sind.